ICE Industrial Umkehrosmoseanlage für Kühlturmwassersystem

Kurze Beschreibung:

Umkehrosmose / RO ist eine Technologie, mit der gelöste Feststoffe und Verunreinigungen aus dem Wasser mithilfe einer semipermeablen RO-Membran entfernt werden, die den Durchgang von Wasser ermöglicht, jedoch den Großteil der gelösten Feststoffe und anderer Verunreinigungen zurücklässt. Die RO-Membranen erfordern dazu, dass Wasser unter hohem Druck steht (größer als der osmotische Druck)


Prozessprinzip

Technische Parameter

Anwendungen

Produkt Tags

Was ist Umkehrosmose?

Das Wasser, das durch die RO-Membran fließt, wird als "Permeat" bezeichnet, und die gelösten Salze, die von der RO-Membran abgestoßen werden, werden als "Konzentrat" ​​bezeichnet. Ein ordnungsgemäß betriebenes RO-System kann bis zu 99,5% der ankommenden gelösten Salze und Verunreinigungen entfernen.

Industrieller Umkehrosmose-RO-Wasseraufbereitungsprozess

Die industrielle Umkehrosmoseanlage umfasst einen Multimedia-Vorfilter, ein Wasserenthärter- oder Antiskalierungsmitteldosiersystem, ein Entchlorungsdosiersystem, eine Umkehrosmoseanlage mit semipermeablen Membranen und einen UV-Sterilisator oder eine Nachchlorierung als Nachbehandlung. Diese RO-Maschinen wenden die Technologie der Umkehrosmose an, indem sie Speisewasser durch einen Multimedia-Vorfilter transportieren, um Partikel zu entfernen, die größer als 10 Mikron sind. Anschließend wird das Wasser mit einer Antischuppen-Chemikalie injiziert, um die Verschmutzung der Härte zu kontrollieren, die die Membranen der RO-Maschine beschädigen kann. Diese Vorbehandlungsoptionen können Härte, Chlor, Gerüche, Farbe, Eisen und Schwefel entfernen. Das Wasser fließt dann weiter in die Umkehrosmoseanlage, wo eine Hochdruckpumpe einen extremen Druck auf die hochkonzentrierte Lösung ausübt und die verbleibenden Salze, Mineralien und Verunreinigungen abtrennt, die der Vorfilter nicht auffangen kann. Frisches Trinkwasser tritt aus dem Niederdruckende der Membran aus, während Salze, Mineralien und andere Verunreinigungen in einen Abfluss am anderen Ende abgegeben werden. Zuletzt wird das Wasser durch einen UV-Sterilisator (oder nach der Chlorierung) geleitet, um alle noch im Wasser vorhandenen Bakterien und Mikroben abzutöten.

Kaufanleitung für industrielle Umkehrosmoseanlagen

Um das richtige RO-Produkt auszuwählen, müssen folgende Informationen bereitgestellt werden:
1. Durchflussrate (GPD, m3 / Tag usw.)
2. Futterwasser-TDS und Wasseranalyse: Diese Informationen sind wichtig, um ein Verschmutzen der Membranen zu verhindern und uns bei der Auswahl der richtigen Vorbehandlung zu helfen.
3. Eisen und Mangan müssen entfernt werden, bevor das Wasser in die Umkehrosmoseanlage gelangt
4.TSS muss vor dem Eintritt in das Industrial RO-System entfernt werden
5.SDI muss kleiner als 3 sein
6.Wasser sollte frei von Öl und Fett sein
7. Chlor muss entfernt werden
8. Verfügbare Spannung, Phase und Frequenz (208, 460, 380, 415 V)
9. Abmessungen des projizierten Bereichs, in dem das industrielle RO-System installiert wird


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

ICE Industrial Reverse Osmosis System for Cooling Tower Water System

Short Description:

Reverse Osmosis / RO is a technology used to remove dissolved solids and impurities from water using a semi-permeable RO membrane which allows the passage of water but leaves the majority of dissolved solids and other contaminants behind. The RO membranes require water to be under high pressure (greater than osmotic pressure) to do this


Process Principle

Technical Parameters

Applications

Product Tags

What is Reverse Osmosis?

The water that passes through the RO membrane is referred to as the "permeate" and the dissolved salts that are rejected by the RO membrane is referred to as the "concentrate". A properly run RO system can remove up to 99.5% of incoming dissolved salts and impurities.

Industrial Reverse Osmosis RO Water Treatment Process

Industrial reverse osmosis plant includes a multimedia pre-filter, water softener or anti-scalants dosing system, de-chlorination dosing system, reverse osmosis unit with semi-permeable membranes, and UV sterilizer or post chlorination as a post treatment. These RO machines apply the technology of reverse osmosis by transporting feed water through a multimedia pre-filter to remove particles that are larger than 10-micron. Then the water is injected by an anti-scalants chemical to control hardness fouling that may cause damage to the membranes of the RO machine. These pretreatment options have the capability of removing hardness, chlorine, odors, color, iron, and sulfur. The water then continues into the reverse osmosis unit where a high-pressure pump applies extreme pressure to the highly concentrated solution, separating the remaining salts, minerals, and impurities that the pre-filter cannot catch. Fresh, potable water comes out from the low-pressure end of the membrane while salts, minerals, and other impurities are discharged into a drain on the other end. Lastly, the water is passed through a UV sterilizer (or post chlorination) to kill any bacteria and microbes that still exist in the water.

Industrial Reverse Osmosis System Buying Guide

In order to choose the correct RO product, the following information must be provided:
1.Flow rate (GPD, m3/day, etc.)
2.Feed water TDS and water analysis: this information is important to prevent membranes from fouling, as well as help us choose the correct pre-treatment.
3.Iron and manganese must be removed before the water enters reverse osmosis unit
4.TSS must be removed before entering the Industrial RO system
5.SDI must be less than 3
6.Water should be free from oil and grease
7.Chlorine must be removed
8.Available voltage, phase, and frequency (208, 460, 380, 415V)
9.Dimensions of projected area where Industrial RO System will be installed


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us