Gegenstrom-Kühltürme mit runder Flasche

Kurze Beschreibung:

Ein offener Kühlturm ist ein Wärmetauscher, mit dem Wasser durch direkten Kontakt mit Luft gekühlt werden kann.

Die Wärmeübertragung vom Wasser an die Luft erfolgt teilweise durch sensible Wärmeübertragung, hauptsächlich jedoch durch latente Wärmeübertragung (Verdampfung eines Teils des Wassers in die Luft), wodurch Kühltemperaturen erreicht werden können, die unter den Umgebungstemperaturen liegen.


Prozessprinzip

Technische Parameter

Anwendungen

Produkt Tags

Funktionsprinzip:

Das zu kühlende heiße Wasser wird durch Rohre auf die Oberseite des offenen Kühlturms gepumpt. Dieses Wasser wird durch Niederdruckwasserverteilungsdüsen auf der Wärmeaustauschfläche verteilt und verteilt.

Durch den Ventilator geblasen, tritt die Frischluft in den unteren Teil der offenen Kühlturmeinheit ein und entweicht durch den oberen Teil, nachdem sie durch die benetzte Wärmeaustauschfläche erwärmt und gesättigt wurde.
Infolge der Oberflächenspannung breitet sich das Wasser aufgrund der Austauschfläche gleichmäßig aus und fällt über die gesamte Höhe ab. Die Austauschfläche wird dann vergrößert.
Das durch Zwangsbelüftung gekühlte Wasser fällt in das geneigte Becken am Boden des Turms. Dann wird das Wasser durch das Sieb gesaugt. Drift-Eliminatoren am Luftauslass reduzieren Driftverluste.

Der flaschentypische Gegenstrom-Kühlturm verwendet eine effiziente selbstdrehende Niederdruck-Sprinklervorrichtung, um das Wasser gleichmäßig im Turm zu verteilen. Dies ist der konventionellste und wirtschaftlichste Kühlturm der ersten Generation seit der Existenz von Kühltürmen. Das Gehäuse aus glasfaserverstärktem Polyester (FRP) ist kreisförmig, wodurch spezielle Positionierungsanforderungen entfallen und nicht von den vorherrschenden Windrichtungen beeinflusst wird. Dieses Modell eignet sich für kleine Kühlanforderungen ab 5 HRT (Wärmeabgabe pro Tonne) bis 1500 HRT. Diese Serie Kühltürme eignen sich für allgemeine HLK-Anwendungen und verschiedene Kühlprozesse im Herstellungsprozess.

Eigenschaften:

Hohe Effizienz und Leistung

Energie sparen

Leicht und langlebig

Einfache Installation

Einfache Wartung

Geringere Geräuschoptionen verfügbar


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Round Bottle Type Counter-flow Cooling Towers

Short Description:

An open circuit cooling tower is a heat exchanger, which enables water to be cooled through direct contact with air.

The heat transfer from the water to the air is carried out partly by sensible heat transfer, but mainly by latent heat transfer (evaporation of part of the water into the air), which makes it possible to reach cooling temperatures lower than ambient temperatures.


Process Principle

Technical Parameters

Applications

Product Tags

Principle of Operation:

The hot water to be cooled is pumped to the top of the open cooling tower through pipes. This water is divided and distributed over the heat exchange surface by low pressure water distribution nozzles.

Blown by the fan, the fresh air enters into the lower section of the open cooling tower unit and escapes through the upper section after being heated and saturated by passing through the wetted heat exchange surface.
As a result of surface tension, due to the exchange surface, the water spreads in uniform way, falls down the whole height. The exchange surface is then increased.
The water, cooled thanks to forced ventilation, falls into the inclined basin at the bottom of the tower. Then the water is sucked through the strainer. Drift eliminators located at air outlet reduces drifts losses.

The bottle type counter flow cooling tower adopts an efficient self-rotating low-pressure sprinkler device to distribute water evenly within the tower. This is the most conventional and economical first generation cooling tower since the existence of cooling towers. The Fiberglass Reinforced Polyester (F.R.P.) casing is circular shaped thus eliminating special positioning requirements and is not affected by prevailing wind directions. This model is suitable for small cooling needs, starting at 5 HRT (heat rejection ton) to 1500HRT. This series cooling towers are suitable for general HVAC applications and various manufacturing process cooling.

Features:

High efficiency and performance

Energy saving

Lightweight & durable

Easy installation

Easy maintenance

Lower noise options available


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us