Hocheffizientes ICE-Sandfiltrationssystem zur Zirkulationswasseraufbereitung von Kühltürmen

Kurze Beschreibung:

Partikel, die für die Verschmutzung der Wärmeübertragungsflächen verantwortlich sind, sind kleiner als 5 Mikrometer. Hocheffiziente ICE-Kühlturmwasserfilter entfernen diese extrem feinen Partikel, um die wahren Vorteile von sauberem Kühlwasser zu nutzen.


Prozessprinzip

Technische Parameter

Anwendungen

Produkt Tags

Hocheffizienter Sandfilter

Die Entwicklung hocheffizienter Sandfilter hat die Kühlwasserfiltration revolutioniert. Schwebstoffe können jetzt mit einem automatischen Rückspülfilter kostengünstig auf 1/2 Mikron entfernt werden. Multimedia-Filter älterer Technologie erreichen nur etwa 10 Mikrometer. Da die meisten Kühlwasserpartikel im Größenbereich von 1/2 bis 5 Mikron liegen, können hocheffiziente Filter diese störenden Verunreinigungen viel besser entfernen. Eine effizientere Filtration bedeutet stark verbesserte Ergebnisse mit einem kleineren Filter. ICE-Hochleistungsfilter verwenden ultrafeinen Sand, um diese viel effektivere Filtration zu gewährleisten. Die Querströmung des Wassers über die Oberfläche des feineren Mediums verhindert ein schnelles Verstopfen, indem Verunreinigungen in den Lagerbereich gedrückt werden. Die Filtrationseffizienz verbessert sich nicht nur dramatisch, sondern die Filter benötigen bis zu 10-mal weniger Rückspülwasser.

Kostengünstige Filtration

Hocheffiziente ICE-Filter entfernen die extrem feinen Partikel, die Kühltürme aus der Luft entfernen, wesentlich effizienter. Diese stark verbesserte Wirksamkeit ermöglicht es, diese Filter vier- bis fünfmal kleiner als Multimedia-Filter zu dimensionieren und gleichzeitig viel saubereres Wasser bereitzustellen. Multimedia-Filter streamen 5 bis 10% der Rezirkulationsrate, während hocheffiziente Filter nur 1 bis 3% benötigen. Verschwenden Sie kein Geld mit großen ineffizienten Filtern, die alte Technologie verwenden.

Vorteile von sauberem gefiltertem Wasser

• •Sauberere Wärmeübertragungsflächen ermöglichen einen effizienteren Betrieb der Geräte, was zu geringeren Energiekosten führt.
• •Die Lebensdauer der Geräte wird durch die Reduzierung der Korrosionsraten verlängert.
• •Die Wirksamkeit der mikrobiellen Behandlung wird verbessert, was zu einem gesünderen Arbeitsplatz führt.
• •Die Wartung der Geräte und außerplanmäßige Ausfallzeiten werden durch sauberere Auffangwannen, Füllungen und Wärmetauscher reduziert.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

    Produktkategorien

ICE High Efficiency Sand Filtration System for Cooling Towers’ Circulation Water Treatment

Short Description:

Particles responsible for fouling of heat transfer surfaces are smaller than 5 microns. ICE high efficiency cooling tower water filters remove these extremely fine particles to provide the true benefits of clean cooling water.


Process Principle

Technical Parameters

Applications

Product Tags

High Efficiency Sand Filter

The development of high efficiency sand filters has revolutionized cooling water filtration. Suspended solids can now be cost effectively removed to 1/2 micron with an automatic backwashing filter. Older technology multimedia filters only get down to about 10 microns. Since most cooling water particles are in the 1/2 to 5 micron size range, high efficiency filters are much better at removing these troublesome contaminants. More efficient filtration means greatly improved results with a smaller filter. ICE high efficiency filters use ultrafine sand to provide this much more effective filtration. The cross-flow action of the water across the surface of the finer media prevents rapid plugging by pushing contaminants over to the storage area. Not only do filtration efficiencies improve dramatically, but the filters require up to 10 times less backwash water.

Cost Effective Filtration

ICE high efficiency filters are much more efficient at removing the extremely fine particles that cooling towers scrub from the air. This greatly improved effectiveness allows these filters to be sized 4 to 5 times smaller than multimedia filters while providing much cleaner water. Multimedia filters side-stream 5 to 10% of the recirculation rate, while high efficiency filters only need 1 to 3%. Don’t waste money on large inefficient filters utilizing old technology.

Benefits of Clean Filtered Water

Cleaner heat transfer surfaces enable equipment to operate more efficiently resulting in reduced energy costs.
Equipment life is extended due to the reduction of corrosion rates.
Effectiveness of microbial treatment is improved resulting in a healthier workplace.
Equipment maintenance and unscheduled downtime is reduced due to cleaner sumps, fills and heat exchangers.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Products categories